Fächerangebot

Projekte aus dem Unterricht

Der Q1 Kunstkurs besuchte am 21.06.2022 das K20, um dort bedeutende Gemälde der international bekannten und geschätzten Kunstsammlung zu betrachten. Die Schüler setzen sich zur Zeit intensiv mit Themen des Surrealismus auseinander und hier insbesondere mit den Werken des Brühler Künstlers Max Ernst. Die vielen...

Eldin Balilhodzic (Q2)
Gedicht zur Erinnerung an den Völkermord an den Herero und Nama

Vor 100 Jahren, 1904 bis 1908,
Verstand gefangen und die Gier erwacht,
Ohne Scham und ohne Gnade,
Die trockene Kolonialherrschaft.

Das Chaos verschwunden,
Das Herz voller Wunden,...

Im Januar 2021 haben wir (die Klasse 7c) während der damaligen Schulschließung am Internetteamwettbewerb des Institut...

Der Schüler Merlin Ragot nimmt seit September 2020 an dem Angebot an der Huntington School teil. So beschreibt er seine bisherigen Erfahrungen vor Ort:

Ich lebe nun seit fast drei Monaten in England und es war bis jetzt eine außergewöhnliche Erfahrung für mich. Ich wurde von einer sehr freundlichen...

Volleyball-Bezirkszwischenrunde 2019-2020

Volleyball Jungen WK III vom 21.01.2020 

 

VORBERICHT:

Im Rahmen der diesjährigen Bezirksvorrunde im Volleyball Männlich in der Wettkampfklasse III, fuhren wir als amtierender Stadtmeister von Düsseldorf nach Solingen ins dortige...

Carla Albuera ist eine erfolgreiche Ruderin unserer Schule. Sie rudert mittlerweile als Leistungsruderin bei Germanina Düsseldorf. Im Winter trainieren Ruderer auf Ruderergometern. Auf einem Ruderergometer hat sie beim Ergo-Cup von Germania Düsseldorf den Weltrekord auf der Strecke von 6000 Metern gebrochen. Für...