GG INSIDE

Frohe Weihnachten

Liebe Schulgemeinde,
mit Beginn der Adventszeit beginnt in den Familien einerseits der Vorbereitungsmarathon für die Weihnachtstage, andererseits ermöglichen es uns diese früh dunkel werdenden Tage aber auch, bei Kerzenschein den inneren Blick zurück auf die vielfältigen Ereignisse der vergangenen zwölf Monate zu werfen. So habe ich als Schulleiter im Zuge von Freistellungsanträgen wahrgenommen, dass es in manchen Familien Anlass zur Trauer gab, während in anderen Häusern auch Hochzeiten gefeiert und neue Familien gegründet wurden. Dieses Wechselspiel der Gefühle gehört zum Leben, und ich finde es sehr wichtig, dass wir uns - gerade angesichts des hektischen Alltags - in unseren Rollen als Kolleginnen und Kollegen, Klassenkameradinnen und Kameraden sowie als befreundete Eltern die Zeit genommen haben, um für den anderen unser Ohr und unser Herz zu öffnen. Ich wähle diese Worte sehr bewusst, auch unabhängig von der vorweihnachtlichen Feststimmung.
Es ist mir wichtig, dass wir aufeinander achten und aufeinander zugehen, denn dies zeichnet uns am Poth besonders aus. Gemeinsam haben wir in diesem Jahr gewichtige Projekte gemeistert, emotionale Diskussionen in sachlich überzeugende Entscheidungen münden lassen und sind nun auf dem Weg, unsere schöne Schule noch zukunftsfähiger zu machen. Ich bedanke mich für den engagierten Einsatz von Ihnen, liebe Kolleg*innen, Mitarbeiter*innen und Eltern, und mein herzlicher Dank und mein Kompliment gilt insbesondere euch, liebe Schülerinnen und Schüler, die ihr euch an so vielen Stellen in unserer Schule erfrischend einbringt!

Ich wünsche uns allen möglichst erholsame und gemütliche Feiertage am Weihnachtsbaum, und hoffe auf einen gesunden und munteren Start in das Jahr 2019!

Herzliche Grüße!
R. Flaskamp, Schulleiter

weitere Ausgaben

Titel Ausgabe Jahr
Frohe Weihnachten 04 2018