Elternvertretung
Idee
Engagement ist wichtig und bereichert das Schulleben. Frische Ideen, innovative Denkansätze, neue Impulse und Perspektiven fördern und forcieren die Schulentwicklung und sind von hohem Wert. Engagierte Eltern, Lehrer und Schüler bilden daher das Fundament für ein aktives, attraktives Schulleben. Die Mitwirkung der Eltern ist am Gymnasium Gerresheim ein wichtiger Bestandteil dieses Schullebens. In aktiver Zusammenarbeit mit Lehrern und Schülern werden Projekte entwickelt, Wünsche und Anliegen vorgetragen, Ideen verwirklicht, wird beraten, diskutiert und entschieden. Das Gymnasium Gerresheim gewinnt durch diesen kontinuierlichen Austausch und unsere Schülerinnen und Schüler profitieren davon. Eines unserer wesentlichen Ziele!
Die Elternvertreter des Schuljahres 2023/2024
Schulpflegschaftsvorstand
- Thomas Rölfs- Schulpflegschaftsvorsitzender
- Wiebke Heinel - Stellvertreterin
- Jörn Hüsgen - Stellvertreter
- Bianca Ries - Stellvertreterin
Mitglieder der Schulkonferenz
- Thomas Rölfs
- Wiebke Heinel
- Winfried Pudenz
- Bianca Ries
- Jörn Hüsgen
- Rebecca Tönsing
- Valeska Liebenfelss
- Thomas Unkelbach
Mit-Machen ...
Am Gymnasium Gerresheim haben Sie viele Möglichkeiten, sich zu engagieren. So können Sie als gewählter Vertreter, gewählte Vertreterin in den offiziellen Gremien wie Schulpflegschaft, Schulkonferenz oder Fachkonferenz aktiv werden. Sie können aber auch ohne gewählt zu sein mitmachen – und das in unterschiedlichen Gruppierungen und zu ganz verschiedenen Themen: Beteiligen Sie sich an Diskussionen zum Thema Digitalisierung, bieten Sie in der HomepageUnit Ihr ITKnowhow an, engagieren Sie sich im Förderverein, zeigen Sie Ihre gastgeberischen Qualitäten beim Tag der offenen Tür, oder engagieren Sie sich im Schulpflegschaftsteam, wo alle Fäden zusammenlaufen. Schreiben Sie uns, wenn Sie zu den Eltern mit Wirkung gehören wollen. Ein nettes Team erwartet Sie.
Elterninitiativen
Am Gymnasium Gerresheim pflegen wir einen respektvollen Umgang miteinander. Um bei schwierigen Themen oder unterschiedlichen Wahrnehmungen im Dialog zu bleiben, hat sich unsere Schule ein Stufenmodell für die interne...