Unser Bootshaus: Das grünste Klassenzimmer Düsseldorfs!

Das von unserem "Verein der Freunde des Gymnasiums Gerresheim" sowie der Rudergemeinschaft mit viel Engagement unterhaltene schuleigene Bootshaus dient uns auch als grünes Klassenzimmer am See: Was für eine großartige Möglichkeit, Unterricht in der Natur lebendig werden zu lassen! Wir verstehen unsere Schule als Lern- UND Lebensraum, sodass wir Wert auf das Erlernen und Entwickeln sozialer Kompetenzen legen: Teamarbeit ist eine ganz wichtige Fähigkeit für unsere Gesellschaft und daher stellt u.a. der Ruderunterricht am Unterbacher See in den Jahrgangsstufen 8 und 9 sowie optional in der Oberstufe eine tolle Möglichkeit dar, sowohl sportlich aktiv zu werden als auch gemeinsam im Team etwas zu erreichen.