Wir können nicht nur Schule!

Einladung
ACHTUNG: Entgegen der Ortsangabe auf der Einladung treffen wir uns wieder in der ALTEN MENSA und NICHT in der neuen Mensa.
Auch am Wochentag ist uns leider ein Fehler unterlaufen. Der Termin ist DONNERSTAG 26.09.19!

Am Montag, dem 07.10.2019 informiert die Leiterin des Mentorenprojektes MentForMigra interessierte Schülereltern am Gymnasium Gerresheim im Raum H 28.
Die unverbindliche Informationsveranstaltung dauert von 18.00 bis 20.00 Uhr.

Ziel dieses Projekts ist es, zugewanderte Familien mit Kindern an der...

Ein weiterer, fester, jährlicher Termin ist das Zusammenstellen
der Willkommensunterlagen – der sogenannte
Infobrief – für die neuen Fünftklässler und ihre Eltern.
Darum kümmert sich traditionell die Schulpflegschaft mit
ihren Helfern. So auch in diesem Jahr Ende Mai. Frei nach
dem...

Auch in diesem Jahr erwarteten wir, wie jedes Frühjahr, unserer Gäste aus unseren Partnerschulen Ombrosa in Caluire/Lyon und Le Bourget du Lac. In diesem Jahr reisten 15 französische Schülerinnen und Schüler an, um drei Wochen mit ihren deutschen Gastfamilien zu leben und mit ihren Gastschülern das Poth zu besuchen...

Vive l’amitié

Die Vorfreude auf den 14. Juni war in den letzten Wochen bei den Teilnehmern des Schüleraustauschs 2019 bereits ins Unermessliche gestiegen. Obwohl im Mai nur 15 französische Schüler von den Schulen Ombrosa in Lyon und Le Bourget du Lac bei uns zu Gast waren, hatte die Deutschlehrerin der...