Wir können nicht nur Schule!

Der Q1 Kunstkurs besuchte am 21.06.2022 das K20, um dort bedeutende Gemälde der international bekannten und geschätzten Kunstsammlung zu betrachten. Die Schüler setzen sich zur Zeit intensiv mit Themen des Surrealismus auseinander und hier insbesondere mit den Werken des Brühler Künstlers Max Ernst. Die vielen...

mein job! dein job? 2023 wieder als Präsenzveranstaltung geplant

Die nächste mein job!dein job?-Veranstaltung soll vom 23. bis 25. Januar 2023 unter Einhaltung coronabedingter Vorgaben im Marie-Curie-Gymnasium stattfinden.
Im Rahmen dieses Berufsorientierungsprojekt haben Eltern die...

Jahresbrief des Fördervereins

Auf den Spuren von Alwin Wesch

Der Differenzierungskurs Gesellschaftswissenschaften der 9. Jahrgangsstufe des Gymna-sium Gerresheim unter der Leitung von Herrn Tenbrock hat sich in diesem Schuljahr 2021/22 mit der Judenverfolgung in Gerresheim auseinander gesetzt. Dabei hat sich der Kurs...

Liebe Schulgemeinde,
am Samstag, 2. April, endet an allen Schulen in NRW die Pflicht zum Tragen einer Maske. Damit nähern wir uns einem „normalen“ Zustand ein weiteres Stück an – nach zwei Jahren Pandemie für uns alle eine gewaltige Erleichterung!

An unserem Standort ist aber die Anzahl der Zahl der...

Aktuelle Verordnungen und Bestimmungen rund um das Thema Corona finden Sie unter folgendem Link:

https://www.mags.nrw/coronavirus-rechtlicheregelungen-nrw

Dazu zählen vor allem die je aktuelle Corona-Schutzverordnung sowie die...