Stadtmeisterschaften 2022 / 2023 im Volleyball WK III weiblich

Am 09.01.2023: 2. Platz für das GG-Volley-Team

Der Terminumstand wollte es so, dass wir prompt am ersten Tag direkt nach den Weihnachtsferien 2022/2023 im Finalspiel um das Ticket für die Regional-Endspiel-Meisterschaften gegen eine qualitativ sehr gut besetzte Mannschaft von der International School Düsseldorf, antreten durften.


Somit stand für unsere junge & neu zusammengesetzte Mannschaft ein recht ambitioniertes Match auf dem Plan.


Im ersten Satz gelang es uns gut das Spiel offen zu gestalten. Wir kamen bis auf 14:16 fast zum Ausgleich. Leider konnten wir das Niveau nicht halten und verloren den Satz zum Schluss mit 15:25 doch noch recht klar.


Im zweiten Satz spielte unser Gegner dann Erwartungsgemäß sehr konzentriert und fokussiert. Auf die starken Aufschläge im Service hatten wir keine passenden Antworten parat und verloren den Satz klar mit 8:25.


Trotz der Niederlage nach 0:2 Sätzen waren wir unisono froh darüber gespielt zu haben, und dadurch Spielpraxiserfahrung gegen eine deutlich stärkere Mannschaft machen zu können.

 

Es spielten für das GG:
Amina Halilovic 9e / Rebekka Reeb 8b / Nina Plümel 9b /
Clara Niemann/Linnea Helm/Emily Kieß/Ida Heine/Ida Günther = 7a


H. J. Ulrich