Online-Team-Wettbewerb am 22. Juni 2022

Am Mittwoch, dem 22.6.2022, fand wieder der Online-Team-Wettbewerb (kurz: OTW) des Mathe-Treffs der Bezirksregierung Düsseldorf statt. Es gab Aufgaben für alle Jahrgänge von 5 bis Q2. Die Aufgaben wurden in selbst gewählten Teams von 2 bis 5 Mitgliedern bearbeitet.

Am OTW nahmen zwei Teams aus der Klasse 5a, ein Team aus der Klasse 5b, ein Team der Jgst. 8 und ein Team der Mathe-LK’s der Q1 teil.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten viel Spaß bei der Bearbeitung der Aufgaben.

Sehr erfreulich für das Gymnasium Gerresheim und zum ersten Mal gewann das Team der Klasse 5b den Wettbewerb in der Jgst. 5/6. Wir gratulieren Nola Bertram, Ivana Daher und Marie-Luise Teufel herzlich zu dieser großartigen Leistung!

Susanna Helfenbein, Frederick Magata und Benjamin Neukirchen für die Fachschaft Mathematik