Gymnasium Gerresheim – Sport im Distanzlernen

Gemeinsam Laufen gegen Corona – das dachten sich die Schüler*innen des Gymnasiums Gerresheim und nahmen im Rahmen des Distanzlernens an einer Laufchallenge teil, die wir Sportlehrer*innen im Januar und Februar 2021 mit den 6ten, 7ten, 8ten und 9ten Klassen durchgeführt haben. So zeigten die Schüler*innen des Gymnasiums Gerresheim, dass man sich auch in Zeiten des Homeschoolings aktiv an der frischen Luft bewegen kann. Gemeinsam erliefen sie mit insgesamt 14944 km eine Strecke von Düsseldorf nach Australien. Neben dieser gigantischen Kilometerzahl sind auch diese fantastischen Routen (siehe Foto) entstanden, die unsere Schüler*innen der Klasse 7e und 9c im Distanzlernen erlaufen haben.

Dabei gab es neben frischer Luft und viel Bewegung auch für die bewegungsfreudigsten Klassen aus den jeweiligen Jahrgangsstufen Preise zu gewinnen.

Jahrgangstufensieger wurden folgende Klassen:

• Jahrgangsstufe 6: Klasse 6d
  • Jahrgangsstufe 7: Klasse 7b