Infoveranstaltungen am 27./28. November 2020 abgesagt - neue Termine im Januar

Liebe Eltern, liebe neue Schülerinnen und Schüler,

leider erlaubt es die Corona-Lage nicht, einen üblichen „Tag der offenen Tür“ anzubieten, und auch die Informationsveranstaltungen am 27./28.November 2020 müssen abgesagt werden. Wir hätten euch Kindern gerne die modernen Fachräume live gezeigt und euch z.B. zu Mitmach-Aktionen beim Experimentieren, beim Sport oder in der Kunst eingeladen, aber die Mischung von weiteren großen Menschengruppen ist aktuell nicht erlaubt. Das ist schade, aber die Gesundheit geht vor!
Nachholveranstaltungen planen wir für

Dienstag, 19. Januar 2021 (18 - 20 Uhr)
Donnerstag, 28. Januar 2021 (18 - 20 Uhr) (Achtung! ÄNDERUNG!)

Auch jetzt schon ist es uns aber wichtig, dass Sie und dass insbesondere Ihr euch einen Eindruck von unserer Schule machen könnt. Daher werden wir unsere Türen digital öffnen, um zu zeigen, welche interessanten Angebote wir am Gymnasium Gerresheim machen und wie es in unserer schönen Schule aussieht.
Dazu stehen folgende Informationsquellen zur Verfügung:
- Unsere Homepage: www.gymnasium-gerresheim.de
- Unser Schulmagazin GGinside: https://www.gymnasium-gerresheim.de/gg-inside
- Unsere Präsentation des schulischen Angebots: https://prezi.com/view/dKE140790DjfBGVodM75/
- Zudem erstellen wir im Moment einen virtuellen Rundgang durch die Schule mit vielen anschaulichen Erklärungen aus Schülerperspektive. Sobald diese Präsentation fertig ist, werden wir sie hier veröffentlichen.
- Auch planen wir, ab Ende November eine telefonische Beratung anzubieten: Die genauen Zeiten und Kontaktdaten werden wir hier mitteilen.

Wir hoffen, dass wir im Januar unsere Informationsabende nachholen können. Die Terminvergabe für diese Informationsveranstaltungen wird dann ebenfalls über die Homepage angekündigt.
Für die Anmeldetage im Februar wird eine Online-Terminvergabe eingerichtet: Ab dem Nikolaustag, 6. Dezember, wird das digitale Terminportal frei geschaltet. Wir garantieren jedem Kind, das sich für unsere Schule interessiert, einen Termin!
Wir freuen uns auf euch!
Beste Grüße,
Raphael Flaskamp (Schulleiter)