Trauer um ehemaligen stellvertretenden Schulleiter

Die Schulgemeinde trauert um ihren ehemaligen stellvertretenden Schulleiter Oswald Laufer (17.09.1929 – 21.01.2020). Herr Laufer wirkte seit 1956 als engagierte Lehrkraft für Mathe und Physik am Gymnasium Gerresheim, das damals noch eine reine Jungenschule gewesen ist. 1987 wurde Herr Laufer zum stellvertretenden Schulleiter befördert und füllte diese Aufgabe bis zu seiner Pensionierung im Jahre 1994 tatkräftig aus. Im Sommer 2019 besuchte uns Herr Laufer noch einmal, da er an einer Schulführung für den Abiturjahrgang 1969 teilnahm: Rüstig und voller Elan erkundete er die Physikräume und freute sich über die Modernisierung „seiner Physiksammlung“. Wir werden Herrn Laufer in guter Erinnerung behalten.

R. Flaskamp, Schulleiter