Gymnasium Gerresheim wird 4. bei den Düsseldorfer Schulschachmeisterschaften

Nach einem Jahr Training in der Schach-AG und einem erfreulichen Neuzugang, konnten Schüler des Gymnasium Gerresheim zum ersten Mal seit Langem wieder bei den Stadtmeisterschaften teilnehmen.

Nach einem schnellen 4:0 Sieg in der ersten Runde, gestalteten sich die anderen Mannschaftskämpfe sehr spannend und zum Großteil ausgeglichen. Das häufigste Ergebnis lautete: „unentschieden“. Das war insbesondere bemerkenswert, da wir nur über einen Vereinsspieler an Brett 1 verfügten und einige andere Mannschaften gleich mehrere Vereinsspieler in ihren Reihen hatten.

Nach spannenden Partien und einer kleinen Feueralarmsunterbrechung, konnten wir mit dem 4. Platz nach Hause fahren.

Für das GG spielten von Brett 1 bis 4: Jul Vieten, Alexander Arens, Vincent Edinger, Maximilian Arens