Stadtmeisterschaften im Volleyball

Volleyball-Stadtmeisterschaften 2019-2020

„Holzmedaille“ für GG-Mädchen i. d. WK III

In der Sporthalle des Theodor-Fliedner-Gymnasiums traten in diesem Jahr, Donnerstag 05.12.2019, die Jahrgänge 2005 und älter im Volleyball-Spielmodus 4 versus 4 an.

Im ersten Spiel trafen wir direkt auf die favorisierten Mädchen von der International School aus Düsseldorf.

Erwartungsgemäß verloren wir glatt in zwei Sätzen im 11:25 und 14:25. Das bedeutete prompt ein „kleines Finalspiel“ um Platz 3.

Hier standen uns die Mädchen von der Freiherr von Stein Realschule gegenüber.

Den ersten Satz verloren wir, fußend auf zu wenig Team-Absprache und nicht vorhandener Konzentration und erforderlicher Kooperation, mit 15:25.

Im zweiten Satz bahnte sich dann ein wahrer Krimi an. Beim Stand von 16:23 nahmen wir unsere letzte Auszeit(Timeout) und schworen uns noch einmal aufeinander ein. Ab diesem Zeitpunkt punkteten wir peu a peu und nutzten den „Flow“ und gewannen tatsächlich den Satz noch mit 26:24. Der Tiebreak im dritten Satz musste die Entscheidung bringen.

Hier lagen wir viel zu schnell mit 0:4 zurück und kamen letztlich nicht mehr heran. Den 15er-Satz verloren wir dann entsprechend klar mit 7:15 was den 4. Platz bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften bedeutete.

Trotzdem dürfen wir mit unserer Leistung zufrieden sein, da sich in unserer Mannschaft keine einzige aktive Vereinsspielerin befindet. Unser gesamtes Team generierte sich einzig und allein aus dem Schulsportunterricht.

Für die GG-Mannschaft am Start war:

Mia Hegenscheidt, Frieda Theus, Lina Gondek, Ivy Salentin, Luisa Olszowa, Rommy Simon, Maryam Salehi(alle 8F); Sina Heurs(8D); Elisabeth Stumpf(8B) Aylin Kaptanoglu(7C); Merit Overfeld(7B);

H. J. Ulrich