Schwimm-Stadtmeisterschaften 2018-2019

Podiumsplätze „SATT“ für das GG-Swim-Team /  Schwimm-Stadtmeisterschaften 2018-2019

VORBERICHT:

In diesem Wettkampfjahr gingen die Schwimmer und Schwimmerinnen vom GG-Team als teilnahmestärkste Schwimmmannschaft im Düsseldorfer Rheinbad an den Start. Knapp 40 Athleten und Athletinnen aus den Jahrgangsstufen 5 bis zur EF, ausgestattet mit einheitlichen GG-Badekappen, wollten das gute Ergebnis vom letzten Jahr bestätigen und wieder „ganz vorne“ mitmischen.

SCHWIMMWETTKÄMPFE:

Am Dienstag, 19.02.2019, fuhren wir alle gemeinsam per Bus bereits morgens um 07:30h von unserer Schule mit Frau Häming und Herrn Ulrich zum Düsseldorfer Rheinbad, um an den diesjährigen Stadtmeisterschaften teilzunehmen. Wir traten mit 4 Mannschaften, jeweils zwei Mädchen- und zwei Jungenteams in den Wettkampfklassen II + III an.

Für viele von uns war es der erste Wettkampf überhaupt, weshalb wir mit einer leichten Aufregung zum Einschwimmen ins Wasser stiegen.

Als die Läufe begannen, gaben wir von Beginn an alle unser Bestes, um sowohl in unseren Einzelstarts, als auch in den Staffelwettbewerben gute Zeiten zu schwimmen.

Nachdem wir alle unsere Starts hinter uns hatten, warteten wir doch sehr gespannt auf die Siegerehrung und konnten uns über TOP-Resultate freuen.

Die Platzierungen im Einzelnen:

• WK III weiblich:     3. Platz
  • WK III männlich:   2. Platz
  • WK II weiblich:      1. Platz – Stadtmeister 2019!
  • WK II männlich:     1. Platz – Stadtmeister 2019!

Zurückblickend war das ein erfolgreicher Wettkampftag für unsere Schule und eine tolle Erfahrung für uns.

Geschrieben von

Saskia Neumann(8F) und H. J. Ulrich