Schule und Corona

Magazin

Liebe Schulgemeinde,
am Samstag, 2. April, endet an allen Schulen in NRW die Pflicht zum Tragen einer Maske. Damit nähern wir uns einem „normalen“ Zustand ein weiteres Stück an – nach zwei Jahren Pandemie für uns alle eine gewaltige Erleichterung!

An unserem Standort ist aber die Anzahl der Zahl der...

Aktuelle Verordnungen und Bestimmungen rund um das Thema Corona finden Sie unter folgendem Link:

https://www.mags.nrw/coronavirus-rechtlicheregelungen-nrw

Dazu zählen vor allem die je aktuelle Corona-Schutzverordnung sowie die...

Die Stadt Düsseldorf bietet in den Sommerferien 2021 digitale Förderkurse in den Fächern Deutsch (auch Deutsch als Zweitsprache), Mathematik, Englisch, Französisch und Latein an. Zielgruppe sind alle Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf, also Note "ausreichend" oder schlechter in einem dieser Fächer. Weitere...

Liebe Schulgemeinde,
ab dem kommenden Montag (12.April) wird das Gymnasium Gerresheim wie alle Schulen in Nordrhein-Westfalen zunächst für eine Woche im Distanzunterricht starten.

Ausgenommen bleiben bei am Gymnasium die Schülerinnen und Schüler der Q1 und der Q2: dies sind die sogenannten gymnasialen...

Liebe Schulgemeinde,
wir alle sind uns im Klaren darüber, dass die Durchführung von Coronatests eine wichtige Funktion bei der Eindämmung der Pandemie spielt. Dies unterstützen wir im Grundsatz ausdrücklich! Aber: Trotz vehementer Bedenken vieler Lehrkräfte, Eltern- und Schülerverbände gegen die ungeübte...