Mathematik-Olympiade 2017

In diesem Jahr haben uns 15 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-7 Lösungen für die Schulrunde der Mathematik-Olympiade eingereicht.

Davon haben sich 11 für die anschließende Stadtrunde am vergangenen Donnerstag (16.11.2017) qualifiziert und das Poth am Max-Plank Gymnasium vertreten.

Wir freuen uns sehr, dass wir eine 2. und drei 3. Platzierungen erreichen konnten. Diese 4 Schülerinnen und Schüler werden zur Preisverleihung am Mittwoch, 29.11.2017 erneut zum Max-Planck Gymnasium eingeladen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Wer sich einen Eindruck von den Aufgaben machen möchte, die bei der Olympiade gestellt wurden, wird bei den Fotos unten fündig.

Die Teilnehmer aus Jahrgangsstufe 5-7
Fleißig bei der Klausur
Beispielaufgaben Klasse 5
Beispielaufgaben Klasse 7